BAUKONZEPT
Menü

Baukonzept

Projektinformationen
AREVA Energietechnik
Mönchengladbach

Erweiterung Produktionshalle
Für AREVA Energietechnik erweiterten wir die Produktionshallen an der Rheinstraße um 1.200 m².
4,5 Millionen € wurden investiert, um dort leistungsstarke Transformatoren fertigen und mindestens 50 neue Mitarbeiter einstellen zu können.

Neubau Ofenfundament
Erstellung eines Ofenfundamentes im Bestand. Die Schwierigkeit bestand in der Gründung des Fundamentes und in der Logistik der Materialbeschickung sowie dem späteren Einbau des Ofens in der immensen Größe von 11 Metern Breite und 8 Metern Höhe.
Dazu musste die Außenfassade zur Straße geöffnet und mittels einer aufwendigen Stahlträgerabfangung ein Durchbruch von 6,00x9,00 m geschaffen werden. Da der Boden nicht ausreichend tragfähig war, mussten innerhalb des Gebäudes mit sehr geringen Deckenhöhen Betonpfähle eingebracht werden.